schnellzeichner schweiz buchen

Karikaturist David Müller - LIVE

karikaturist gesucht

david mueller live-karikaturist

bildbeispiel karikaturist

karikaturist galerie

karikaturist basel buchen

karikaturist bern buchen

Live-Karikaturen von Karikaturist David

Haben Sie schon einmal zugesehen, wie eine Live-Karikatur oder eine Schnellzeichnung, ein Schnellportrait entsteht? Nein? Dann haben Sie etwas versäumt! Oft kann man mit dem Auge kaum folgen, wenn ein Zeichenkünstler seine Karikaturen als Aktionskünstler herstellt. Da entsteht eine Kontur, die Nase, ein Auge, ein Mund und plötzlich ist ein Ausdruck da, ein charakteristischer Ausdruck. Der Live-Karikaturist überzeichnet, wie es jeder politische Karikaturist in seinem Atelier tut, aber innerhalb weniger Minuten trifft er die gezeichnete Person genau, ihr Gesicht, ihre Mimik, ihren individuellen Ausdruck.

Karikaturist für die Schweiz gesucht?

David Müller wohnt zwar in Bayern, bereist aber seit einigen Jahren regelmässig sein Nachbarland, weil er als Karikaturist in der Schweiz mittlerweile sehr beliebt ist - und das nicht nur als Karikaturist in der schönen Stadt Zürich. Die Hohe Qualität seiner Schnellzeichnungen sind überall in der Schweiz gefragt. Die schweizer Grenze ist gerade mal 2 Stunden von dem Heimatort des Live-Karikaturisten entfernt. Sie können also Karikaturist David für Veranstaltungen aller Art, von Basel bis nach Genf engagieren. Der deutsche Live-Karikaturist tritt seit Jahren immer wieder auf im grenznahen St-Gallen, natürlich auch in Winterthur oder Liechtenstein. David Müller hat sich auch einen Namen gemacht bei Firmenevents und Hochzeiten in Luzern, oder als Karikaturist in Bern.

karikaturist genf buchen

karikaturist liechtenstein buchen

karikaturist luzern buchen

karikaturist st gallen buchen

karikaturist winterthur buchen

karikaturist zürich buchen

Mehr Schnellzeichner-Galerien:

Unterschied zwischen Schnellzeichner und (Live-)Karikaturist

Eigentlich gibt es keine klare Trennlinie zwischen Karikaturist und Schnellzeichner könnte man sagen. Ausser, dass ein Schnellzeichner, also ein Live-Karikaturist nicht so viel Zeit hat, sich mit einem Thema oder einem Menschen zu befassen, wie ein Karikaturist, der von zu Hause aus oder in einem Redaktionsbüro über eine passende Idee für eine politische Karikatur ausbrüten soll. In diesem Sinne ist ein Live-Karikaturist nicht nur ein Schnellzeichner, der vor Publikum und dazu unglaublich schnell zeichnet, er ist gleichzeitig ein Entertainer, der seine Zuschauer fesselt und unterhält - nicht nur die, die er gerade porträtiert, sondern auch alle die dabei zuschauen. Wenn man das ganze mit einem neudeutschen Wort zusammenfassen möchte, fällt einem unwillkürlich "Live-act" ein. Denn das ist es, was ein Live-Karikaturist als Karikaturist tut: Er agiert live, faszinierend, fesselnd. Es ist quasi ein permanenter Kunst-Akt, der eben durch den Begriff Live-Karikaturist oder Schnellzeichner ausgedrückt werden kann.

schnellzeichner ch